Treffe den Autor! Eventplanung 2020

Das Jahr 2019 ist noch nicht vorüber, da beginnt bereits die Con- und Messeplanung für das kommende. Diverse Termine habe ich in meinem Kalender eingetragen, einige noch provisorisch, andere dick unterstrichen.

Das Jahr beginnt für mich mit einer Premiere: die kleine AOU-Con für Spielbegeisterte im Kloster Höchst. Funny Fact am Rande … Obwohl das Städtchen im Odenwald eine Nachbargemeinde meiner Heimatstadt ist und das ganze bereits zum 39. mal stattfindet, war ich dort bislang noch nie! Peinlich, peinlich.

Selbstverständlich gibt es einige immer wiederkehrende Termine, wie die MantiCon auf der Starkenburg in Heppenheim (August), die Internationalen Spieltage in Essen (Oktober) oder der DreieichCon (November). Außerdem freue ich mich wieder sehr auf die Würzburger Main Würfel Con, der als eintägiger Mai-Event mein Fan-Herz gehört.

Hingegen möchte die SheepCon in Darmstadt zum ersten Mal Rollenspieler einladen. Jedoch gibt es bislang noch keine weiteren Informationen weder zu Örtlichkeiten noch Programm seitens der Orga, außer die Terminankündigung für April.

Da es mir letztes Jahr so gut auf der Berlin BrettspielCon gefallen hat, werde ich wahrscheinlich auch 2020 einen kleinen Stand in „der Station“ aufschlagen. Leider sind die Kosten hierfür deutlich gestiegen, weshalb ich das aber noch einmal kalkulieren muss. Schließlich ist die Reise zur Hauptstadt kein Pappenstiel.

Premiere Nummer 3 beschließt das Con-Jahr 2020 für mich: Ich werde im November zum ersten Mal den Ruf von Rollenspiel-Urgestein Karl-Heinz Zapf folgen und die Con der langen Schatten im bayrischen Kammeltal bei der Lego-Land-Stadt Günzburg besuchen.

TREFFE DEN AUTOR! CON- UND MESSETERMINE 2020
AOU Con                   Höchst/Odw.  09. - 12.01.
SheepCon                  Darmstadt    18. + 19.04.
Main Würfel Con           Würzburg           02.05.
Berlin Brettspiel Con     Berlin       17. - 19.07.
MantiCon                  Heppenheim   13. - 16.08.
Internationale Spieltage  Essen        22. - 25.10.
DreieichCon               Dreieich     21. + 22.11.
Con der langen Schatten   Kammeltal    26. - 30.11.

Selbstverständlich ist mein persönlicher Con-Kalender weder komplett noch vor kurzfristigen Änderungen gefeit. Doch eins ist klar: Ich freue mich schon auf zahlreiche spannende Begegnungen und interaktive Lesungen!