7. Auflage als Hardcover erschienen

Ende Oktober, sechs Jahre nach der Erstveröffentlichung, erschien zur Spiel 2018 (berühmte Spielwarenmesse in Essen) die 7. Auflage von Reiter der schwarzen Sonne.
Der Mantikore-Verlag feiert das Jubiläum meines ersten Fantasy-Spielbuchs in Form einer tollen Hardcover-Ausgabe! Inklusive zwei Lesebändchen; dem Stil des Buchs entsprechend in Gold und Silber.

Im Zuge der gelungenen Kickstarter-Kampagne der Englischen Übersetzung hat Illustrator Fufu Frauenwahl weitere ganzseitige Bilder, Vignetten und Icons beigesteuert. Reiter der schwarzen Sonne zieren somit fast 100 unterschiedliche Bilder – außergewöhnlich!

Zudem habe ich ein weiteres Bonus-Kapitel verfasst. In „Bewahren und Begraben“ übernimmst du die Geschicke der Hüterin Tarah, deren Geschichte parallel zu den Ereignissen des Hauptabenteuers (3. Kapitel) spielt und entsprechend miteinander verknüpft sind. Unterm Strich hat Reiter der schwarzen Sonne somit über 1.400 Sektionen auf 760 Seiten!

Cover Design der Eternal Edition Box.

Auf der Messe werden wir aber noch eins draufsetzen: Die alte Special Edition im Schuber, inklusive Making-of-Booklet, Karte und Soundtrack wird abgelöst durch die ultimative Eternal Edition! Diese Variante, ebenfalls erhältlich für nur 27,95 Euro im Manti-Shop, umfasst neben den bekannten Elementen nun eine verschließbare Box und ein Würfelset bestehend aus drei unterschiedlichen W6 sowie einem exklusiven achtseitigen Mondwürfel!

Kurzum: Reiter der schwarzen Sonne war noch nie so umfangreich, spannend und toll aufgemacht. Ein großes Dankeschön an alle Leser und Fans der ersten Stunde, die dies möglich gemacht haben!

Übrigens: Wer sein Buch zur Eternal Edition aufwerten möchte kann dies ohne Probleme durch das Upgrade-Kit (ebenfalls im Manti-Shop für 9,95 Euro) tun.