Spiel 2016: Der Countdown läuft!

Noch knapp vier Wochen und dann geht sie schon wieder los – die Spiel 2016! Das große Messe-Event in Essen ist für mich in diesem Jahr ein besonderer Termin (13. bis 16. Oktober). Und das in vielerlei Hinsicht.

Zum einen freue ich mich wieder auf etliche Spielbuch-Fans, mit denen ich hoffentlich einige nette Gespräche am Mantikore-Stand (Halle 2, A118) führen darf.

Zum anderen habe ich natürlich meine Bücher dabei: Zuvorderst das aktuelle „Metal Heroes – and the Fate of Rock”, das richtig gut bei den Leserinnen und Lesern anzukommen scheint! In Essen werde ich übrigens die limitierte Special Edition des Rock-Comedy-Spielbuchs am Stand haben – also die dicke Schuber-Version mit richtigen Würfeln, amtlichen Poker-Karten und weiteren coolen Extras, die sonst nur über den Manti-Shop erhältlich ist.

Ebenfalls in beiden Versionen am Start: Mein Erstlings-Dauerbrenner „Reiter der schwarzen Sonne” (mittlerweile in der 5. Auflage). Wahnsinn, dass der immer noch so hervorragend läuft…

Last but not least gibt es noch den aktuellen Einsamer Wolf-Band „Die neuen Kai-Krieger 1: Die Jagd nach dem Mondstein”, zu dem mein Freund Eberhard Eschwe und ich das Bonus-Abenteuer „Echos des Mondsteins” beitrug.

Und da ich das immer wieder gefragt werde: Selbstverständlich signiere ich sehr gerne eure Bücher – egal ob ihr sie vor Ort erwerbt oder auf die Messe mitbringt!

Dazu passt auch folgende Geheiminfo für alle, die ihren Messe-Trip genau planen: Ihr solltet spätestens bis Samstag beim Mantikore-Stand vorbeigeschaut haben. Warum? Illustrator Fufu Frauenwahl, der für Metal Heroes und Reiter der schwarzen Sonne die Zeichnungen beitrug, wird nämlich ebenfalls da sein…

Auf wen dürft ihr euch sonst noch freuen?
Unter anderem bei uns am Stand anzutreffen: Matthias Stark (Brettspiel „Rock’n’Rodeo”), Jörg Benne (Fanatsy-Roman „Die Stunde der Helden”) und Florian Sußner (Spielbuch „Das Feuer des Mondes” – frisch in der 2. Auflage!).

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail